[Typo3-UG Oesterreich] TYPO3 XHTML und Frames

Martin Kutschker martin.kutscher.n0 at 5pam.blackbox.net
Tue Mar 29 09:21:41 CEST 2005

"Maik Kempe" <CodeCreature at freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1583.1112054789.22129.typo3-at at lists.netfielders.de...
Hi ALL at Mailinglist,

> Zur Zeit versuche ich die HTML-Version auf die Beine zu stellen. Diese
> moechte ich in XHTML realisieren. Eines vorweg, habe mich erst in XHTML
> eingelesen... - ich habe auch mitbekommen, das XHTML und Frames keine gute
> Kombination sind,

Naja, es ist mehr so, dass die Leute die auf XHTML-machen auch Frames nicht
mögen. Natürlich kannst du XHTML mit Frames verwenden. Du musst allerdings
das richtige DTD benutzen, bei 1.0 wäre das eben XHTML 1.0 frameset, in
TYPO3 via config.xhtml_frameset aktivierbar. Wenn du 1.1 benutzen willst,
dann musst du das XHTML-Modul "frameset" ins DTD einbinden.

Masi