[Typo3-UG Oesterreich] TYPO3 XHTML und Frames

Maik Kempe CodeCreature at freenet.de
Tue Mar 29 11:07:26 CEST 2005

Hi ALL at Mailinglist,

Als erstes moechte ich mich bei euch allen und ganz besonders bei Bernhard
Kraft und Wolfgang Klinger fuer eure / ihre Hilfe bei der Realisierung von
http://www.naturkundemuseum-goerlitz.de
bedanken. - Das Projekt, welches ich mit einem Kommilitonen als Praktikum
gemacht habe.

Jetzt, wo ich wieder Zeit für eigene Projekte habe, moechte ich meine
Homepage :
www.r00t-x.com in TYPO3 realisieren. Als Ziel habe ich mir gesetzt : HTML
(XHTML) / Flash Version (Extensions : xml_contentrendering, xml_menu),  -
beide Versionen sollen am besten den selben Content verwenden.

Zur Zeit versuche ich die HTML-Version auf die Beine zu stellen. Diese
moechte ich in XHTML realisieren. Eines vorweg, habe mich erst in XHTML
eingelesen... - ich habe auch mitbekommen, das XHTML und Frames keine gute
Kombination sind, ich persönlich finde aber Frames durchaus sinnvoll. -
z.B.: das das Menue immer an der selben Stelle ist und ich nur den "Content"
der "vielleicht etwas lang ist" scrollen kann - finde das einfach
uebersichlicher, anstatt dann wieder "hoch zu scrollen" nur um das Menue
wieder zu errreichen. - ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Jetzt meine Frage : Hat schon jemand von euch so etwas realisiert ?? - Kann
man das vielleicht anders lösen - möchte einfach mal eure Meinung zu diesem
Thema wissen...

Schoene Woche noch...

Mit freundlichen Gruessen

Maik Kempe