[Typo3-UG Oesterreich] Typo3 DB table prefix

Martin Kutschker martin.kutscher.n0 at 5pam.blackbox.net
Wed Mar 23 15:10:51 CET 2005

"elias humbolt" <elias at asb-online.at> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.707.1111554566.22129.typo3-at at lists.netfielders.de...

> Da ich nur über eine DB verfüge und daher auch noch tables von anderen
> Sachen
> in dieser DB haben werde, jedoch den Überblick behalten möchte, was was
> ist,
> würde ich gern, den tables ein prefix verpassen - tzpo3_tablename.
>
> Das 123 Interface bietet da nix, und da anscheinend einfach das .sql file
> ausgeführt wird, schaut es für mich so aus, als ging das nicht, bzw. würde
> ich das .sql file abändern würde halt tzpo3 einfach nix mehr finden.

Sowas gibt es nicht.

Du könntest allerdings DBAL nutzen und ein Mapping für ALLE Tables aufsetzen
(und sie händisch umbenennen). Naja, wirklich machen würde ich das aber
nicht wollen.

Aber wenn du nur alle Tabellen AUSSER den TYPO3-Tabellen mit einem Präfix
versiehst, dann weißt du auch immer wo sie hingehören.

Masi