[Typo3-UG Oesterreich] Typo3 DB table prefix

Kraft Bernhard kraftb at gmx.net
Wed Mar 23 11:03:04 CET 2005

elias humbolt wrote:

> Da ich nur über eine DB verfüge und daher auch noch tables von anderen Sachen
> in dieser DB haben werde, jedoch den Überblick behalten möchte, was was ist,
> würde ich gern, den tables ein prefix verpassen - tzpo3_tablename.

Also viel gibts nicht in die Richtung aber zumindest kann man den Namen der tt_content
Table dynamisch verändern.

Es gibt dazu im Install Tool unter All Configuration den Punkt
[SYS][contentTable] = tt_content

hier kann man den namen der tt_content table einstellen ... weiss jedoch nicht inwieweit
das konsequent durch den core verwendet wurde ...

vielleicht ist das ein Startpunkt für dich wie du auch alle anderen table names umänderst

(grep nach "pages", "fe_users", etc.)

grüsse,
Bernhard
--