AW: [Typo3-UG Oesterreich] WG: Menu inkl. CONTENT inhalt...

Andreas Steiner Andreas.Steiner at sbw-media.ch
Tue Mar 22 14:19:46 CET 2005

Haloo, komme nicht weiter....
1. Wie löse ich dieses Problem:

a) Wenn nur Admin (weil so oft werden die Farben / Seiten ja nicht
geaendert werden), schmeiss die Farbe in eine Variable {$MENUEFARBE} und
fuege auf den Seiten jeweils ein zusaetzliches Template hinzu: mit sowas wie:
MENUEFARBE = #FFFFFF

Wo mus ich die Variable "MENUEFARBE = #FFFFFF" definieren?
Im Constants-Editor? Oder wo?
Wie ich die Farbe im TS aufrufe weiss ich, jedoch wo definiere ich sie?

2. Zum anderen:
b) Wenn Editor, dann nimm einfach eines der ungenutzten Felder aus dem
Page-Record (schau Dir mal Erweiterte Seite an);
zB. kann der User die Farbe in das Alias Feld hineinschreiben;

Diese Idee gefällt mir persönlich besser, doch wie kann ich den Wert den ich im Alias-Feld definiert habe wieder im TS aufrufen?

Danke bereits im Voraus für euere einfälle

Greetz Andy