[Typo3-UG Oesterreich] single sign on mit eu_ldap

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Tue Mar 22 10:01:23 CET 2005

Hallo,

Wie realisiert man mit der eu_ldap- Extension single sign on?
Ich hab alles laut Doku eingerichtet, die Authentifizierung gegen das AD funktioniert, user können sich im FE mit ihrer Windowskennung anmelden.
Jedoch zu SSO steht nicht mehr drin als, dass man im EM bei der Extension den entsprechenden Hacken setzten soll.
Weiters muss offensichtlich eine IP für "Netzwerk für Single Sign On" und "Subnetzmaske für Single Sign On" angegeben werden. Diese habe ich auch angegeben, jedoch funktioniert kein SSO.
Was muss man noch beachten damit SSO funktioniert?
Bzw. was genau ist mit " Netzwerk für Single Sign On" gemeint?

mfg

Reinhard