[Typo3-UG Oesterreich] fe_rtenews mit rtehtmlarea

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Thu Mar 10 11:14:42 CET 2005

> Ich habe es mit freundlicher Unterstützung geschafft, dass
> das rtehtmlarea im FE angezeigt wird.
> Nun bekomme ich aber, wenn ich auf die Seite im FE mit dem
> rtehtmlarea gehe folgende Fehlermeldungen:
>
> 1)Fehler: syntax error
> Quelldatei: http://localhost/dummy-
> 3.7.0/typo3conf/ext/rtehtmlarea/htmlarea/plugins/ContextMe
> nu/lang/undefined.js
> Zeile: 1
> Quellcode:
> <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
>
> Damit fange ich nichts an, die Datei in welcher der Syntax
> [...]

Ich verliere hier langsam aber sicher den Überblick. Durch meine oben erwähnten Änderungen funktioniert das HTMLArea jetzt natürlich im BE auch nicht mehr, darum wollte ich jetzt mal wieder den normalen Standard RTE verwenden. Also hab ich den wieder installiert, jetzt Fehlen aber in diesem die Einstellmöglichkeiten für Schriftart und Größe, ich hab aber nichts an dessen Konfiguration verändert. Der RTE wird doch über USER und Page TSConfig konfiguriert??? Wie kann das sein?
Weiters versteh ich mit dem Fehler > Fehler: editor has no properties anfangen soll? Es bezieht sich anscheinend auf das editor in editor._typo3EditerNumber aber was ist das editor ist das ne Variable ein Array.
Vor allem hat das überhaupt Sinn die htmlarea.js zu verändern oder sollte ich Änderungen eher in Dateien der fe_rtenews vornehmen?

mfg