[Typo3-UG Oesterreich] Benutzerdaten in Eingabeplugin mitspeichern?

Kraft Bernhard kraftb at gmx.net
Fri Mar 4 14:55:19 CET 2005

Michael Inselsbacher wrote:
> Ich habe da ein Plugin erstellt das mir im BE per Formular Daten aufnimmt.
> Jetzt müsste ich aber immer wissen WER den Text darin geschrieben hat, dafür
> habe ich die BE Benutzer mit einer eigenen ID erweitert.
> Wie bekomme ich aber diese ID automatisch zu den Eintrag in der Datenbank
> dazu?

Ich würde wie Jabob schon in dem andern Mail geschriebn hat die "normale" uid
von den BE-Usern hernehmen. Wenn du dann als der BE-User einen Record anlegst
wird das automatisch vom Kickstarter (du hast doch hoffentlich mit dem dein
Plugin erstellt) generierte Feld cruser_id mit der ID des Erstellenden Users
befüllt. (ich weiss nicht obs überschrieben wird wenn ein anderer user den eintrag
überarbeitet)

Du kannst dann in deiner FE Extnsino mit:
$this->getFieldContent('cruser_id') auf das Feld zugreifen
(oder halt "unsauber" direkt über $this->internal['currentRow']['cruserr_id'] )

grüsse,
Bernhard