[Typo3-UG Oesterreich] 3.0.8 - GM & Internet-Explorer - Bilder "verschwinden"

Markus Meixner markus at meixner.biz
Wed Jun 29 09:30:07 CEST 2005

hi,

ich beobachte neuerdings ein eigenartiges phänomen.

- ab und an zeigt der internet explorer bilder nicht an.
- betrifft sowohl content (zb. text mit bild) als auch manchmal
GMENU-bilder.

- wirklich sehr eigenartig da ich derartiges bislang bei typo noch nie
gesehen habe.
- unser aller freund firefox zeigt alle bilder völlig normal an.

beobachte das nun bereits bei der zweiten installation - und auf
verscheiedenen rechnern (zuerst dachte ich mein IE spinnt einfach)

zb: http://elevate.at/typo3temp/pics/5aca0442f6.jpg

FF- wie gesagt zeigt`s ganz normal - obwohl in bildeigenschaften steht:

<----------------------------o------------------------------>
Alternativtext: Die Grafik
"http://elevate.at/typo3temp/pics/5aca0442f6.jpg" kann nicht angezeigt
werden, weil sie Fehler enthält.
<----------------------------o------------------------------>

- im IE (bei mir jetzt zb.) seh ich nix - schaue ich bei
bildeigenschaften steht da:

<----------------------------o------------------------------>
http://elevate.at/typo3temp/pics/5aca0442f6.jpg
Größe: -1 Byte
Größen:
<----------------------------o------------------------------>

ok - dachte ich - hat das ausgansgsbild evtl. irgendetwas...

- aber: http://elevate.at/typo3temp/menu/8d03b2fac2.gif
- da habe ich z.b das gleiche problem.

gut - dann ist GM schuld (wieder ein trugschluss)
- zurückgestellt auf IM - das selbe ....

konnte/musste von euch jemand ähnliches beobachten?

bin für jeden tipp dankbar!

THX in advance,
lg,
markus

--

ps: current image processing configuration:

<----------------------------o------------------------------>

ImageMagick enabled: 1
ImageMagick path: /usr/bin/ (5.4.4)
ImageMagick path/LZW: /usr/bin/ (5.4.4)
Version 5 flag: gm

GDLib enabled: 1
GDLib using PNG: 0
GDLib 2 enabled: 1
IM5 effects enabled: -1 (Blurring/Sharpening with IM 5+)
Freetype DPI: 96 (Should be 96 for Freetype 2)
Mask invert: 1 (Should be set for some IM versions approx. 5.4+)

File Formats: gif,jpg,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai