[Typo3-UG Oesterreich] Metatag doppelt

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Fri Jun 24 16:12:19 CEST 2005

 Hallo!

 Paul Garstenauer schrieb folgendes am 24.06.2005:
> Jetzt versteh ich 3 Dinge nicht so recht:
>
> 1) Muss man um HTML4 valid zu sein, Typo3 Quellcode verändern? Warum?

 dazu gibt's auf der dev Liste und/oder german/english user list ein
 paar Diskussionen, bitte im Archiv nachschau'n, wenn dich das
 interessiert...

> offtopic:
> *********************
> 2) Warum verbietet HMTL4 <Tags />, wenn XHTML solche verlangt? Dann
> gibts ja keine Schreibweise die beiden genügt?

 weil HTML 4 _vor_ XHTML war? ;-)

> 3) Bringt valides HTML4 zu erzeugen überhaupt irgendwas, ausser ein
> nettes Statement von w3.org?

 du solltest auf alle Fälle auf XHTML "umsteigen"

 ein paar Links zum Thema:
 http://www.w3.org/MarkUp/2004/xhtml-faq
 http://www.nypl.org/styleguide/xhtml/benefits.html
 http://www.alistapart.com/articles/betterliving/