[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] anlegen neuer seiten auf treelevel beschränken?

robert breithuber debianlists at fdread.org
Thu Jun 23 14:42:09 CEST 2005

Am Thursday, 23. June 2005 13:35 schrieb Kraft Bernhard:
> Da man ziemlich sicher per TSConfig verbieten kann das eine Seite angelegt
> wird müsste man nur irgendwie ein "Conditional TSConfig" einfügen bei dem
> das [treeLevel > n]
> abgefrage wird und für diese seiten verboten wird seiten anzulegen ....

aahh, das hat mich schon auf die richtige spur gebracht:

mit der standard treeLevel condition kann man mit [treeLevel = 1,2,3,4..]
für unterschiedliche levels im template eigene konfigurationen erreichen.

damit konfiguriere ich nun das FE-panel zum anlegen neuer seiten :)

[treeLevel = 1]
config.admPanel=1
temp.pageeditpanel = EDITPANEL
temp.pageeditpanel.allow = edit,new,delete
temp.pageeditpanel.line = 4
page.3 < temp.pageeditpanel
[end]

[treeLevel = 2]
config.admPanel=1
temp.pageeditpanel = EDITPANEL
temp.pageeditpanel.allow = edit,delete
temp.pageeditpanel.line = 4
page.3 < temp.pageeditpanel
[end]

damit erreiche ich daß die menüs im FE nur bei level 1 und 2 erscheinen
und in level 2 kein icon zum anlegen neuer seiten erscheint.

somit kann der User im FE keine Seiten anlegen, die er dann nicht im menü findet :)

danke für den tip !

lg,
robert