[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] anlegen neuer seiten auf treelevel beschränken?

Kraft Bernhard kraftb at gmx.net
Thu Jun 23 13:35:27 CEST 2005

robert breithuber wrote:
> hallo,
>
> gibt es eine möglichkeit, daß user nur  bis zu einem bestimmten treelevel
> seiten anlegen können?
>
> ich hab schon versucht mit zugriff das anlegen neuer unterseiten in level 2 zu
> verhindern, das funktioniert aber nur solange der user nicht selbst eine neue
> "level 2" seite anlegt, weil dort kann er dann beliebige unterseiten anlegen.

Da man ziemlich sicher per TSConfig verbieten kann das eine Seite angelegt wird
müsste man nur irgendwie ein "Conditional TSConfig" einfügen bei dem das
[treeLevel > n]
abgefrage wird und für diese seiten verboten wird seiten anzulegen ....

Ich hab zwar einen Extension im TER die TSConfig conditions machen kann (kb_tsconfig_cond), nur hab
ich damals als es daran ging die treeLevel und pidInRootline methoden zu schreiben
festegestellt das ich keine Ahnung hab wie ich im BE zu einer Rootline komme ...
deshalb hab ich diese Tree funktionen vorerst mal ausgeblendet ...

wenn es dir nichts ausmacht übers wochenende zu machen dann kann ich mal zusehen ob
ich bezüglich der rootline im BE was find und kanns in die ext einbauen ...

grüsse,
Bernhard
--
Kraft Bernhard