[Typo3-UG Oesterreich] Probleme mit RTE Links und Realurl

Martin Kutschker martin.kutschker at no5pam.blackbox.net
Wed Jun 15 18:04:08 CEST 2005

"Richard Bausek" <lists at artibella.com> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1118849314.25968.typo3-at at lists.netfielders.de...
> Hallo Liste,
>
> wenn ich im RTE (HTMLArea) auf interne Seiten verlinke, dann werden die
> Links im Frontend folgendermassen erzeugt:

> eigentlich sollte im href der Realurl Pfad stehen. Klickt man jetzt auf
> den Link, kommt man auf die Startseite, da die URL nicht aufgelöst werden
> kann.

Ja.

Normalerweise geht ein Link der Form "?id=123". Aber wenn man das Rewriting
für Real URL geht das nicht mehr. Zumindest habe ich auch dafür keine
Lösung.

Allerdings habe ich das Problem nicht im RTE sondern an anderer Stelle bei
der ich einfach ein "index.php" davor setzten kann. Bei meiner Installation
wird eine schöne "real URL" erzeugt. Linkst du ev. auf eine andere Domain?
Da gibt es Abhilfe durch einen kleinen Patch.

Masi