[Typo3-UG Oesterreich] tt_news => mit Seiten / Seiteninhalten verlinken

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Mon Jun 6 09:53:22 CEST 2005

 Hallo!

 Holzmann Christian schrieb folgendes am 01.06.2005:
> Ursprünglich wollte ich tt_news mit julle_events verlinken,
> aber das scheint nun wirklich nicht möglich zu sein (Also in
> den News mit einem Event verlinken, welches ja im Sysfolder
> steht).
>
> Nun die Frage an euch: Welcher PHP Befehl ist umzuschreiben
> oder welche Einstellung könnte es beeinflussen, dass ich in
> der Linkauswahl (browse_links.php) auch die Inhalte der
> Seiten auswählen kann?

 Du müßtest "tt_content" in tca.php bei "related" als "allowed" hinzufügen
 und in pi/class.tx_ttnews.php in der Methode "getRelated" die
 entsprechende Logik programmieren (siehst du eh wie's bei den "pages"
 gemacht wird); that's it!

 Direkt auf irgendwelche Einträge in SysFoldern zu linken ist natürlich
 schwierig, weil du ja immer ein Plugin brauchst, das das auch
 anzeigt...  auf das kannst du "problemloser" verlinken!