[Typo3-UG Oesterreich] Extension: inhalt von tt_content mit typo3 rendern lassen

Martin Kutschker martin.kutschker at no5pam.blackbox.net
Tue Jul 26 14:31:01 CEST 2005

"Kraft Bernhard" <kraftb at gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1122365208.3619.typo3-at at lists.netfielders.de...

> das ist "transformed" bodytext feld. es gibt hier zwei arten "default/old"
> und "new/css".
> frag mich nicht was der unterschied ist.
>
> rendern tust es mit:
>
> $content .= $this->pi_RTEcssText($row['rte_content']);

Nönö, das geht mit den Methoden aus tslib_content. Für jeden Typ (auch
Text/Bild) gibt es eine Funktion, aber man muss natürlich dann sich auch
noch ein TS-Config "dazubasteln", dass der Funktion als Konfiguration
übergeben wird. Normalerwiese kommt die Info ja aus Typoscript.

Aber mag sein, dass man auch die RTE-Transformatione direkt aufrufen kann.
In der API-Referenz sind ein paar Hinweise dazu.

Masi