[Typo3-UG Oesterreich] Typo und mehrere Programmierer gleichzeitig

Franz Holzinger franz at fholzinger.com
Sun Jul 24 21:16:02 CEST 2005

> V1: Es gibt eine einzige Installation auf der alle gleichzeitig arbeiten
> Nachteil:
>
> V2: Es gibt eine Entwicklungsinstallation auf der alle gleichzeitig
> arbeiten - wenn alles fertig ist, wird der Stand in die
> Produktionsumgebung kopiert.

macht beides wenig Sinn.
Sobald nur ein einziges PHP-File fehlerhaft ist, kann keiner mehr
weiterarbeiten.
Jeder hat Mühe, seine Debug-Ausgaben zu finden, weil es zuviele werden.

Jeder Entwickler muß seine eigene Entwicklungsinstallation haben.

> V3: Kombination von Entwicklungs- u. Produktionsumgebung mit
> Versionierungssystem (ist leider nur eine nette Idee von mir) das alle
> Änderunge in Filesystem und DB hübsch versioniert und bei Bedarf die
> gewünschte Version (z.B. 0.0.3a) in die Produktivumgebung kopiert. Tests
> sollten mit jeder Version bzw Branch möglich sein.

Die DB muß mit SQL-Statements zu füllen sein oder über T3D-Import-Dateien.

Franz