[Typo3-UG Oesterreich] geringes Extension Angebot

Markus Wagner wagner.m01 at aon.at
Fri Jul 22 16:53:49 CEST 2005

Ohne jetzt auf alles einzugehen, aber insofern hast du schon Recht mit
deiner Kritik an den Extensions. Ich habe nur sehr selten Extensions
gefunden bei denen ich gleich machen konnte was ich wollte ohne in den
Code noch reinschauen zu müssen und Kleinigkeiten zu ändern. Das ist aber
wenn man sich bisschen auskennt und manchmal auch mit Hilfe der Gruppe
hier durchaus kein Problem. Problematisch wirds aber find ich vor allem
wenn man versucht mehrere Extensions zu kombinieren, da kann man dann
schon mal die Nerven verlieren. ;)
So wirklich die Schuld daran geben, kann man aber niemandem, weil viele
Extensions auch eben nur für einen gewissen Einsatzzweck hin optimiert
wurden und für einen anderen ähnlichen den man vielleicht aber gerade
braucht nur unzureichend.

Das mit den Layout Templates habe ich nicht verstanden wie du das meinst.
Reine Designvorlagen haben für mich insofern keinen Sinn, weil für solche
0815-Seiten Typo3 sowieso viel zu überdimensiert ist, da kann man dann ja
gerne auf etwas anderes zurückgreifen.

Markus