[Typo3-UG Oesterreich] Typo und mehrere Programmierer gleichzeitig

Karl Nabinger k.nabinger at input.at
Wed Jul 20 11:49:38 CEST 2005

Wolfgang Klinger wrote:
>  ganz einfach: alle Templates und Scripts als externe Dateien vorhalten
>  und nur referenzieren.

ok danke, das löst mal die Synchronisierung der Files in Entwicklungs-
und Produktionsumgebung. Beide Installationen müssten dann aber mit der
gleichen DB arbeiten, um dem Synchronisationsproblem zu entkommen.

Allerdings wäre ich bei cascading templates wieder aufgeschmissen, da
IMO in der DB steht, wie sie zusammen gehören ?

BTW: wie referenziere ich in den templates auf die Files ?

Da meine Entwickler auf unterschiedlichen Standorten arbeiten, würden
sie eine komplette Typo3-Installation samt DB lokal brauchen, was eher
unpraktisch ist. (habe bis jetzt einige TYPO3-Entwickler kennen gelernt,
die sich recht gut in Typo auskennen, aber mit so Nebensächlichkeiten
wie Filesystem, SSH, CVS nix am Hut haben).

LG, Karl