[Typo3-UG Oesterreich] Konfigurationsmöglichkeiten für eine Extension

Thomas Danzl newsgroup at danzl-hosting.de
Fri Jul 8 11:22:37 CEST 2005

Hi!

Ich bin gerade dabei, mir eine Extension für ein Passwordtimeout von
FE_USERn zu bauen welche dann autom. ein neues Passwort nach diesem
Timeout an die User versendet. Dies funktioniert soweit auch. Da ich
aber erst am Anfang stehe (was Typo3 Extensions angeht) habe ich noch
große Probleme mit der einfachen Konfiguration der Extension (im Moment
ist das Timeout einfach hardcoded drinnen).

Ich wende mich an euch, da ich keine Übersicht über dieses Thema in der
Typo3 Doku oder im Typo3 Wiki gefunden habe.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung welche Möglichkeiten zur
Konfiguration + deren Umsetzung man für Extensions hat? Und welche Art
von Extension wird benötigt um die einzelnen Konfigurationsmöglichkeiten
nutzen zu können?

Z.B.:
Was ist genau nötig um eine Extension über TS zu konfigurieren?
Wie kann ich eine Konfiguration bei der Installation einer Extension
erreichen (wie diese z.B. bei rtehtmlarea möglich ist)?

mfg
Thomas Danzl