Imagemagick >= 6.0 - WAS: Re: [Typo3-UG Oesterreich] Gifbuilder stellt nur Hintergrund dar

Georg Kuehnberger | plan2.net gk at plan2.net
Sat Jan 15 16:35:13 CET 2005

Thomas,

At 14:29 15.01.2005, Thomas Zechmeister wrote:
>Hallo Wolfgang !
>Warum mußt nur Du immer Recht haben ???????
>Ich hab ungefähr 5 Stunden mit den IM Einstellungen herumgespielt
>(IMAGE INVERS....)
>und NICETEXT ausgeschaltet und schon gehts.
>Danke nochmal !
>Thomas

Das scheint ein Problem mit Imagemagick >= Version 6.0 zu sein;
wir hatten dies letzte Woche mit IM 6.02 = die mit Suse 9.2 automatisch
mitkommt;

Nach laengerem Suchen dann Stucki's Erklaerung gefunden:
http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-dev/2004-June/003969.html
kurz: IM 6 hat zwei Parameter vertauscht und das wird von TYPO nicht
supportet; Stucki hat einen Shell-Warpper fuer die 6-er geschrieben, aber
IMHO macht das auf Dauer auch nicht gluecklich, da IM vielleicht beim
naehcsten Update wieder die Parameter umdreht und dann beginnt das Spiel
wieder von Neuem.

Essenz: Wir verwenden die statisch kompilerte Version 4.2.9, da mit dieser
alle Funktionen inkl. nicetext unterstuetzt;

lg g