[Typo3-UG Oesterreich] typo3 und portlets?

Kurt Dirnbauer | Web:Consulting dirnbauer at web-consulting.at
Fri Jan 14 13:53:34 CET 2005

typo3-at-bounces at lists.netfielders.de wrote:
hi!

> Ich habe mir das "andere" noch nicht angesehen, weiß daher
> nicht, ob es neu ist oder nicht. TYPO3 ist doch gewachsen,
> und die Konfigurationsmöglichkeiten entstanden doch durch
> Useranfragen/-wünsche/-anforderungen.
ja.

> Ich finde nicht die Tatsache, dass man viel konfigurieren
> kann in TYOP3 schlecht, sondern dass einiges nicht
> offensichtlich ist, viele Parameter an verschiedenen Stellen
> (PG TS, User TS, TS, etc, etc) ansetzen.
ja.

> Aber ohne diese Möglichkeiten müsste man für jede Kleinigkeit den
> Sourcecode ändern.
ja.

ich meinte, dass typo3 um einiges maechtiger als magnolia ist.
hat vor- und nachteile. beim RTE in typo3 kann man schon mehr konfigurieren,
als magnolia insgesamt bietet. das ist aber sicherlich nicht die lustigste
arbeit.

fuer viele installs bedeuten die vielen features jedoch,
dass man einfach fast alles abschaltet.
ist halt die alte diskussion, fuer welche projekte
typo3 overkill ist.

fuer solche projekte waere eine typo3-light version zum beispiel doch schoen
(90% der einstellungen auf "vernuenftige" werte geben).

cheers,
kurt