[Typo3-UG Oesterreich] typo3 und portlets?

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Fri Jan 14 10:08:51 CET 2005

Hallo,

Georg Kuehnberger | plan2.net schrieb:

> und kann man's auch bedienen das Backend als DAU ??? = schon mal
> probiert ??
> Ich habs nach 15 minuten und 2 Browsercrashes aufgebeben.
> (muss aber zugestehen dass das Design des Backend seinesgleichen sucht)

mmmh, seinsgleichen suchen?
Also, ich hab's mir jetzt zum zweiten mal a'gschaut.
crashes hatte ich keine(firefox), aber dafür ich hab keine logout-button
gefunden. ;) (Gibt es den?)

"N' bisserl nacket" passt imho gut
Es wirkt erstmal viel schlanker, aber die
styling(/&feature)-Möglichkeiten scheinen mir doch sehr beschränkt. Und
auch nicht gerade wirklich sofort einleuchtend...

Ehrlich gesagt, glaube ich ja, dass TYPO3 auch recht schnell ein anderes
look&feel bekommen kann. Kasper und mr. benyoit(?) haben dazu ja gerade
nochmal die Idee zu einem "scaled-down BE" entworfen.

Ich hab eigentlich das Gefühl, dass man aus "take the best from FE & BE
and mix it new" eigentlich relativ schnell zu etwas magnolia ähnlichem
bzw. mehr DAU tauglichen kommen könnte. Ich hab jedenfalls so eine
sachte vison, dass man das FE-Editing einfach ein bisschen "aufbohren"
sollte....
... momentan hab' ich bloß nicht so recht den Kopf dafür. :-<

Mal schauen was kasper und mr. benyoit noch ausgrübeln...wer an sowas
Interesse hat, kann sich ja mal auf dev@ melden.

Gruß,
Peter <der Wilderer>
--