[Typo3-UG Oesterreich] Re: Re: Probleme mit "Better Login Box", "Newsticker" u. Backend-Admin-Account

Michael Harnisch harmib00 at htl-kaindorf.ac.at
Wed Jan 5 15:04:37 CET 2005

Danke für deine schnelle Antwort Bernhard, hab auf der Online Repository
auch schon nachgeschaut und du hast wahrscheinlich wirklich recht
(uploaded from Version 3.7.0), aber ich kann die von dir erwähnte
"Drop-Down-Box" nicht finden... Zwar gibt es eine Liste mit alten
Dateien (Changelogs, etc.) aber das ist glaube ich auch nicht das
richtige...

mit besten Grüßen
Michael

*13:29*  von  *Kraft Bernhard,   kraftb(at)mokka.at
<javascript:linkTo_UnCryptMailto('qempxs>ovejxfDqsooe2ex');>   *

Michael Harnisch wrote:
 > 1) Better Login Box
 > Wenn ich eine Seite aufrufe auf der die "Better Login Box" als Element
 > platziert ist erhalte ich als Fehlermeldung: "Fatal error: Call to
 > undefined function: pi_initpiflexform() in

xxx\htdocs\quickstart\typo3conf\ext\newloginbox\pi1\class.tx_newloginbox_pi1.php

 > on line 85"
 > Bin nach der Installationsanleitung in der Doku vorgegangen, weiß
 > demnach nicht woher der Fehler rühren kann... Ich arbeite mit Typo3.6.0

Soviel ich weiss funktioniert die "latest" Better Login Box nur mit dem
latest Typo3 (also 3.7.0)

du kannst aber eine ältere version installieren (ich weiss nicht welche)
indem du im extension repository auf den namen der extension klickst
und danach in der drop-down box die version auswählst die du haben willst.

grüsse,
Bernhard

*
12:24*  von  *Michael Harnisch,   harmib00(at)htl-kaindorf.ac.at
<javascript:linkTo_UnCryptMailto('qempxs>levqmf44Dlxp1oemrhsvj2eg2ex');>   *

Hallo liebe Tuga-Liste!

Nach eifrigem Stöbern im Archiv habe ich hier noch drei Anfängerfragen
die offen sind. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

[...]

2) Newsticker
Habe mich die letzten Stunden auch mit Newstickern in Typo3 befasst und
einige ausprobiert. Der einzige der keine Fehlermeldung ausgibt war der
"cm_JStickernews"... Bin auch hier exakt nach Anleitung vorgegangen,
allerdings wenn ich die Seite ausführe, wird zwar der Header angezeigt,
aber der Ticker selbst erscheint nicht... Woher bezieht er den Text???
Und (peinlich) wie funktioniert das mit den Extension Templates?

3) Backend-Admin-Account
Habe seit einigen Tagen außerdem noch ein gravierendes Problem mit
meinem Admin-Account... z.B. Wenn ich eine Shortcut-Seite anlege und den
Link auf eine andere Seite festlegen möchte, verweigert er das und
liefert mir die Fehlermeldung: "Login Error - No user logged in! Sorry,
I can't proceed then! (You must have cookies enabled!)"... Ich bin
allerdings sicher mit dem Admin-Account eingeloggt und die Cookies habe
ich auch schon auf "immer annehmen" gestellt. Gibt es da von eurer Seite
Lösungsvorschläge?

mit besten Grüßen & Dank im Vorraus
Michael