[Typo3-UG Oesterreich] Probleme mit "Better Login Box", "Newsticker" u. Backend-Admin-Account

Michael Harnisch harmib00 at htl-kaindorf.ac.at
Wed Jan 5 12:24:17 CET 2005

Hallo liebe Tuga-Liste!

Nach eifrigem Stöbern im Archiv habe ich hier noch drei Anfängerfragen
die offen sind. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

1) Better Login Box
Wenn ich eine Seite aufrufe auf der die "Better Login Box" als Element
platziert ist erhalte ich als Fehlermeldung: "Fatal error: Call to
undefined function: pi_initpiflexform() in
xxx\htdocs\quickstart\typo3conf\ext\newloginbox\pi1\class.tx_newloginbox_pi1.php
on line 85"
Bin nach der Installationsanleitung in der Doku vorgegangen, weiß
demnach nicht woher der Fehler rühren kann... Ich arbeite mit Typo3.6.0

2) Newsticker
Habe mich die letzten Stunden auch mit Newstickern in Typo3 befasst und
einige ausprobiert. Der einzige der keine Fehlermeldung ausgibt war der
"cm_JStickernews"... Bin auch hier exakt nach Anleitung vorgegangen,
allerdings wenn ich die Seite ausführe, wird zwar der Header angezeigt,
aber der Ticker selbst erscheint nicht... Woher bezieht er den Text???
Und (peinlich) wie funktioniert das mit den Extension Templates?

3) Backend-Admin-Account
Habe seit einigen Tagen außerdem noch ein gravierendes Problem mit
meinem Admin-Account... z.B. Wenn ich eine Shortcut-Seite anlege und den
Link auf eine andere Seite festlegen möchte, verweigert er das und
liefert mir die Fehlermeldung: "Login Error - No user logged in! Sorry,
I can't proceed then! (You must have cookies enabled!)"... Ich bin
allerdings sicher mit dem Admin-Account eingeloggt und die Cookies habe
ich auch schon auf "immer annehmen" gestellt. Gibt es da von eurer Seite
Lösungsvorschläge?

mit besten Grüßen & Dank im Vorraus
Michael