[Typo3-UG Oesterreich] Re: Typo3 Newsletter Felder Erweitern

Peter Luser netdog at typoheads.com
Mon Feb 21 16:57:54 CET 2005

servus!

ich kann mich jetzt nur mehr so halb erinnern - vielleicht kannst du den link
zu meinem posting nochmal schicken?

aber hier mal meine erinnerungen dazu:
- zunächst musst du die tabelle "tt_address" um das zusätzliche feld
"lastname" erweitern (phpMyAdmin)
- dann musst du in der "tt_address" extension in der "ext_tables.php" das neue
datenbankfeld eintragen, damit es im backend überhaupt dargestellt wird.
- und dann probier nochmal die änderungen wie beschrieben (zeile 150 ca)
vorzunehmen - dort musst du ziemlich sicher den namen des DB-feldes nehmen

hoffe ich konnte helfen.
lg, peter

On Mon, 21 Feb 2005 16:15:04 +0100, kp wrote

--
Neue Projekte:
http://www.typoheads.com - Our Corporate Site