[Typo3-UG Oesterreich] Probleme mit E-Mail und Formularen

Dietmar Würfl dietmar.wuerfl at liwest.at
Thu Feb 17 11:08:07 CET 2005

Hallo

Ich habe mit 3.7 ein Projekt erstellt bei dem es gegenüber meinen anderen
T3-Projekten einige Probleme gibt die ich noch nicht lösen konnte.

Die RTE-Formulare funktionieren nicht, es werden keine Pflichtfelder geprüft und
keine Mails verschickt. Das Formular selbst wurde mit allen benötigten Feldern
erstellt, in den Template-Constants stehen noch die diversen Angaben:
styles.content.mailform {
}
und im Template-Setup:
page.headerData.21 = TEXT
page.headerData.21.value = <script type="text/javascript"
src="t3lib/jsfunc.validateform.js"></script>

Zur Mail-Verschlüsselung verwende ich
page.config.spamProtectEmailAddresses = 2
page.config.spamProtectEmailAddresses_atSubst = .
aber T3 erkennt es nicht als Mail und ignoriert jeden Klick darauf. Ohne
Verschlüsselung ist es kein Problem.

Natürlich habe ich diverse Einstellungen gegenüber den anderen Projekten
geändert, bei denen es klaglos funktioniert. Momentan stehe ich aber wie der
"Ochs vor'm neuen Scheunentor". Hat jemand zumindest eine Ahnung an was es
liegen könnte.

Dietmar