[Typo3-UG Oesterreich] News-Archiv

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Thu Feb 17 09:11:04 CET 2005

Hallo,

Wie funktioniert die Archivierung von News? Ich habe auf einer Seite das News- Modul in List-Ansicht und daneben in Archiv-Ansicht.
In den Constants hab ich hiermit: "plugin.tt_news.datetimeDaysToArchive = 30" festgelegt, dass News nach 30 Tagen archiviert werden. Das funktioniert auch, jede Nachricht verschwindet nach 30 Tagen aus der List-Ansicht und ist dann im Archiv. Wenn ich aber einen neuen News- Eintrag erzeuge und bei Archiv-Datum ein bestimmtes Datum eintrage, verschwindet diese Nachricht an dem angegeben Tag zwar aus der List- Ansicht, jedoch im Archiv erscheint sie nicht.

Sollte die Angabe eines Archivdatum nicht denselben Effekt haben, als würde ich einfach gesagt für diese Nachricht z.B. plugin.tt_news.datetimeDaysToArchive = 30 auf  plugin.tt_news.datetimeDaysToArchive = 1 setzen, wenn ich als Archivdatum das morgige Datum nehme? Oder sehe ich das falsch? Wie kann man es dann machen, dass grundsätzlich News automatisch nach 30 Tagen Archiviert werden, aber dennoch manche nach z.B. einem Tag schon im Archiv sind?

mfg

Reinhard