[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] AW: [Typo3-UG Oesterreich]Re: [Typo3-UG Oesterreich] AW: [Typo3-UG Oesterreich] CGI Access für typo3 Extension´s ?

Kraft Bernhard kraftb at gmx.net
Sun Feb 13 14:41:12 CET 2005

Michael Hietz wrote:
> Könnte ich bei der Installation auch etwas falsch gemacht haben?
> Ist das erstemal gewesen das ich ein Extra Tool installiert habe, habe
> bisher nur ander Elemente installiert (i-frame, Modern Guestbook, Script,
> PHP Content usw).
> Muß man bei der Installation von Tool´s etwas spezielles beachten?

Der Fehler liegt wahrscheinlich nicht bei dir sondern auf seiten des
Providers. Er hat es nicht erlaubt php-scripts in typo3conf/ext/ auszuführen.
Der unterschied zwischen einem FE plugin (iframe, etc.) und einem BE Modul
ist das ein FE plugin included wird ... das php script wird also nicht
direkt über den webserver ausgeführt sondern von einem anderen inkludiert.

und ein BE modul wird eben direkt ausgeführt ... und wenn dein provider das
in diesem verzeichniss nicht gestattet hat dann funkts halt nicht.

grüsse,
Bernhard