[Typo3-UG Oesterreich] Rechte/User/Gruppe beim Kopieren beibehalten?

Georg Kuehnberger|plan2net gk at plan2.net
Thu Dec 1 22:06:53 CET 2005

Christian,

At 21:34 01.12.2005, Christian Holzmannn wrote:
>Danke Georg!
>Ich denke Du meinst den t3d Import/Export?

richtig;

>Es bleiben zwar die Benutzer- und Gruppenrechte vorhanden, aber
>als Eigentümer wird immer noch der Importierende für alle Datensätze
>gesetzt.

OK;
a) Du setzt ueber Web > Access die Ownership wieder "richtig"
         = das setzt voraus, dass Du ein sinnvolles User/Group - Ownership
/ DB-Mount Modell hast; ( mür dünkt dem ist nicht so )

b) Wenn ich's mir recht ueberleg, insb. entsprechend Deinem Feedback, dann
willst Du eine Parallel-Installation machen in der Du neue Features testen
willst.
         ( ich koennt ja fast schwoeren darauf ,-)

Also dann, solltest Du's auch wirklich richtig machen und einfach die
aktuelle Instanz in neue Instanz inkl. neuer DB pappen, die eben unter
einer anderen URL erreichbar ist; alles andere ist firelefanz;
lg g