[Typo3-UG Oesterreich] Direct Mail - Vereinfachung für User, Übersetzung

Markus Wagner wagner.m01 at aon.at
Thu Aug 25 16:39:27 CEST 2005

Hallo Group!

Ich bin gerade dabei Direct Mail als Newslettersystem für meine Seite
aufzusetzen und grundsätzlich bin ich jetzt durch langes Ausprobieren
endlich dahinter gestiegen wie das ganze funktioniert und wie man es
administriert.

Nun möchte ich das ganze aber auch für Endanwender freischalten und das
Problem ist für mich, dass es aus meiner Sicht in Summe irgendwie viel zu
kompliziert ist durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten im
"Erweiterungen"-Modul. Einzelne Möglichkeiten dazu aber auf Userebene
auszustellen, habe ich nicht gefunden.

Auch eine Möglichkeit für mich wäre, dass diese User auf das
Erweiterungen-Modul komplett verzichten sollten und nur mit dem List-Modul
arbeiten, jedoch kann man dort nur Direct Mails erstellen, sie jedoch
nicht absenden usw.

Wie löst ihr das? Gebt ihr dem Benutzer vollste Kontrolle über das
Mail-System, haltet ihr ihn gleich komplett fern oder wie schafft ihr es
gewisse Dinge auszublenden. Das Tutorial hilft nämlich auch nicht wirklich
weiter.

Vielen Dank gleich im Voraus für hoffentlich wertvolle Tipps!
Markus