[Typo3-UG Oesterreich] BE-Benutzergruppen Anzahl der mountpoints vergrössern

Christian Holzmann christian.holzmann at gmx.at
Thu Aug 25 13:03:12 CEST 2005

Hello Leute!

Aufgrund einer etwas grösseren Struktur wollten
wir einer BE-Group mehr als die 10 erlaubten
DB-Mountpounts geben und ich hatte folgenden
Ansatz:

In typo3conf/extTables.php:
$GLOBALS['TCA']['be_groups']['columns']['db_mountpoints']['config']['maxitems']
= 60;

In typo3conf/localconf.php
$typo_db_extTableDef_script = 'extTables.php';

Ausserdem habe ich die Feldgrösse db_mountpoints der Tabelle be_groups
auf 200 erhöht.

Soweit, so gut, doch wenn ich nun versuche, die BE-Group
zu editieren sehe ich keine Inhalte mehr, nur mehr die Standardbuttons
zum speicher, schliessen, etc.. und die Überschrift "Backend
Benutzergruppe"...

Sobald ich
$GLOBALS['TCA']['be_groups']['columns']['db_mountpoints']['config']['maxitems']
= 60;

auskommentiere, gehts wieder...
der Pfad zu den maxitems ist richtig, den habe ich aus dem Backend
Menüpunkt "Konfiguration" im Menü "$TCA (tables.php) einfach rausgesucht
und kopiert.

Hat jemand eine Ahnung, warum dies nicht funktioniert?

Danke
	Lg, Chris