[Typo3-UG Oesterreich] Eingriff in die Corelibraries

Kraft Bernhard kraftb at gmx.net
Mon Aug 22 12:41:03 CEST 2005

Paul Garstenauer wrote:

> Jetzt will ich aber das Defaultverhalten ein wenig ändern. Über das
> Clickmenü im Dateibaum rufe ich das altdoc.php (die Eingabemaske zu
> meiner Metadatentabelle) auf. Davon abhängig, welche Datei ich geklickt
> hatte, sollen die Felder Dateiname und Pfad schon ausgefüllt sein.
> Das Standardverhalten zum Ermitteln von Defaultwerten in TCEForms liegt
> in der t3lib_transferData Funktion fetchRecord.

Wenn dein Problem einfach ist dass gewisse Felder in dem T3 Record Editing Screen
(alt_doc.php) schon ausgefüllt sein sollen dann brauchst du am core nichts
zu ändern :)

das lässt sich über GET bzw. POST variablen lösen die du an das script schickst.

Sieh dir dazu einfach mal den Wizard beim kreiren eines content elements an
(die auswahl mit den icons: text, text. m. bild. links, nur bilder)

bei diesem wizard wird immer alt_doc.php aufgerufen mit dem parameter CType und colPos
richtig gesetzt:

&defVals[tt_content][colPos]=0

wenn du also alt_doc.php mit diesem parameter aufrufst kannst du felder vorbesetzen ...

grüsse,
Bernhard
--
Kraft Bernhard