[Typo3-UG Oesterreich] Clickmenu nicht im Seitenbaum sondern bei Dateiliste

Paul Garstenauer paul.garstenauer at nordwind.at
Tue Aug 16 08:18:31 CEST 2005

Ich hab mit dem Kickstarter zwei Extensions machen lassen, um zu sehen
wie die Clickmenüs erstellt werden und wie man den Aufruf nur in ein
bestimmtes Clickmenü gibt.

Wenn man die Option
Add only if the click menu is on a 'Page' (example)
anwählt, dann kommt die folgende Zeile dazu:

// Returns directly, because the clicked item was not from the pages table
if ($table!="pages")	return $menuItems;

Das ist hochinteressant, hilft aber nicht weiter, weil ich keine aktive
Table habe, wenn ich das Clickmenü bei einer Datei in Datei -> Liste ->
click auf Icon einer Datei erreichen will.
Wie kann ich sonst feststellen, ob ich auf das Icon einer Datei und
nicht einer Seite oder sonst eines Datensatzes klicke?

Für Hinweise wäre ich echt dankbar, das Extension proggen ist für
Anfänger eher spröde (= schwer zu erlernen).
tia
Paul