[Typo3-UG Oesterreich] Label ändern (tt_news)

Markus Wagner wagner.m01 at aon.at
Fri Aug 12 17:25:39 CEST 2005

Hallo Gruppe!

Ich bräuchte eine kurze Hilfe, weil ich mich schon wieder in den
Dokumentationen verhangen und nichts brauchbares gefunden habe.

Ich verwende die Extension tt_news als eine Art Seminarliste mit Archiv
usw. und das funktioniert auch sehr gut.
Um aber den Kunden nicht zu verwirren, würde ich gerne das Content-Element
nicht "News" sondern "Seminar" taufen.
Ich weiß, dass ich dazu einfach in der Sprachübersetzung der Extension
herumpfuschen könnte, jedoch will ich das wenn möglich vermeiden, weil ich
ja beim Updaten Probleme kriege.

Gibts auch eine andere Möglichkeit (TypoScript?) dies zu tun?

lg markus