[Typo3-UG Oesterreich] Typoscript Syntax

Jakob Kristoferitsch e0326697 at student.tuwien.ac.at
Tue Aug 9 21:01:18 CEST 2005

Zwei Fragen zur TypoScript Syntax:
1.) Ich würde ein Menü gerne so wrappen, das das Ergebniss Zeilenumbrüche
enthält:
<ul>
  <li>Eintrag</li>
  <li>Eintrag</li>
</ul>
Wenn ich das mit
allWrap (
    <li> | </li>

  )
versuche erzeugt Typo3 aber keine Zeilenumbrüche. Anscheinend wird der Eintrag
vor der Verwendung mit trim() oder etwas ähnliches bearbeitet und der
Zeilenumbruch abgeschnitten.
Kann ich das verhindern? Notfalls gehts auch ohne die Zeilenumbrüche ist eher
eine kosmetische Sache.
2.) Ist es möglich in TypoScript abzufragen ob ein anderes Objekt leer ist?
Etwas in der Art:
page.10 < temp.voll
page.20 < styles.content.getRight
page.20.stdWrap.isEmpty --> page.10 < temp.leer

Hintergrund:
Ich möchte etwas in der Art erzeugen:
Variante 1:
  styles.content.get
Variante 2 (wenn styles.content.getRight nicht leer):
Wenn das irgendwie anders geht bin ich natürlich auch glücklich...

Danke für alle Hinweise,
Jakob