[Typo3-UG Oesterreich] Rotes Fragezeichen auf einem Short-Cut im Seitenbaum

Erich Schreiber nospam at to.me
Sun Aug 7 23:13:57 CEST 2005

Hallo Leute,

Als neuer Teilnehmer an der österreichischen Typo3-Liste möchte ich
mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Erich Schreiber. Ich bin, wie viele hier, seit etlichen
Jahren ein selbstständiger Web-Worker und arbeite gerade an meiner
allerersten Typo3 Web-Site. Die Anfangs-Hürden habe ich bereits hinter
mir. Die Site funktioniert so halbwegs und ich bin gerade dabei ihr
den Feinschliff zu verpassen. Dabei treten naturgemäß eine Reihe von
Fragen auf, bei denen ich hin und wieder einen direkten Hinweis der
Community gut gebrauchen könnte. Vorallem, da ich in den Manuals und
sonstigen Online-Quellen nichts passendes finde.

Z.B. folgende Frage:

..
ItemA ->
-----SubA_1
-----SubA_2
-----SubA_3

Ich habe ein hierarchisches Text-Menü bei dem die Level-1 Punkte
jeweils mit einem Short-Cut auf das erste Sub-Menü Item verlinkt sind.
Einer dieser Zweige soll jetzt im Zugriff beschränkt werden. Das
Deklarieren dieses Zweiges als Access Resticted (inklusive Subpages)
wird von Typo3 (v3.8.0) allerdings mit einem roten Fragezeichen im
Seitenbaum quittiert. Funktionierten tut es aber. Wie repariert man
das wieder, bzw. was bedeutet das Fragezeichen?

Erich