[Typo3-UG Oesterreich] php script rendern

Jakob Kristoferitsch e0326697 at student.tuwien.ac.at
Sat Aug 6 15:16:04 CEST 2005

Am einfachsten ist es vermutlich wenn du den Gifbuilder direkt aufrufst:
$gifCreator = t3lib_div::makeInstance('tslib_gifbuilder');
$gifCreator->init();
$theImage='';
$gifCreator->start($conf,$data);
$theImage = $gifCreator->gifBuild();

Ich bin mir nicht sicher was in $conf und $data stehen muss, ich schätz aber
mal das $conf für die TS-Konfiguration da ist und in $data der Text der
gerendert werden soll steht. Was wirklich passiert schaust du am besten im
Quellcode nach (Datei tslib/class.tslib_gifBuilder.php).

Vielleicht gehts mit TypoScript, etwas in der Art:
config.includeLibrary = wasauchimmer.php
page.10 = IMAGE
page.10 {
  file = GIFBUILDER
  file {
    10 = USER
    10.userFunc = klasse->methode
  }
}
Bezweifle aber das das funktioniert (GIFBUILDER arbeitet AFAIK wenn er im TS
aufgerufen wird immer mit dem aktuellen cObj und ich weiß nicht ob man das auf
den Output einer Funktion setzen kann).

K.A. ob eine der beiden Methoden funktioniert, vielleicht kann dir ja jemand
der sich besser mit Typo3 auskennt eine Antwort geben.

lg,
Jakob