[Typo3-UG Oesterreich] Probleme mit htmlarea RT

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Fri Aug 5 13:38:28 CEST 2005

 Hallo!

 Peter Kirchberger schrieb folgendes am 05.08.2005:
> ich bin neu in dieser Liste und auch noch typo3 Anfänger.

 Welcome!

> Im Backend werden Links mit Formatierung (Ausrichtung Mitte) richtig
> angezeigt.
> Im FE stehen diese Links im IE linksbündig bei FF richtig in der Mitte.

 hört sich eher nach Browser (HTML, CSS) Problem an.

> Das nächste, wenn ich in einem laufenden Text einen Link einfüge wird im BE
> der Text weitergeschrieben im Frontent wird vor dem Link und nach dem Link
> eine Zeilenschaltung eingefügt und der Link steht linksbündig alleine in
> einer Zeile.

 kannst du
    1. die Teile als HTML Code posten oder einen Link schicken,
       damit wir sehen können wie das aussieht?
    2. deine RTE Konfiguration (Page TS, etc.) posten?

> Was mich auch etwas stört, ist die lange Ladezeit des Editors, gibt es
> hier was zu beachten.

 nicht benötigte Buttons und Plugins deaktivieren.
 (siehe
 http://typo3.org/documentation/document-library/rtehtmlarea/Configuration-0fbd091815/)