[Typo3-UG Oesterreich] Probleme mit htmlarea RT

Peter Kirchberger p.kirchberger at kirchberger.at
Fri Aug 5 13:05:31 CEST 2005

Hallo,

ich bin neu in dieser Liste und auch noch typo3 Anfänger.

Ich möchte für unsere Firma die Homepage mit typo3 (Vers 3.8) erstellen.
Klappt eigentlich ganz gut, nur hab ich jetzt Probleme mit
dem Erweiterung rtehtmlarea. (Version: 0.5.5)

Folgende Probleme:

Im Backend werden Links mit Formatierung (Ausrichtung Mitte) richtig
angezeigt.
Im FE stehen diese Links im IE linksbündig bei FF richtig in der Mitte.

Das nächste, wenn ich in einem laufenden Text einen Link einfüge wird im BE
der Text weitergeschrieben im Frontent wird vor dem Link und nach dem Link
eine Zeilenschaltung eingefügt und der Link steht linksbündig alleine in
einer Zeile.

Ich hatte mal kurz die different Linklayout installiert und glaube
dass dieses Problem erst seit dort auftritt. (die Ext. habe ich
wieder deinstalliert).

Was mich auch etwas stört, ist die lange Ladezeit des Editors, gibt es
hier was zu beachten.

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen und bedanke mich gleich
im Vorhinein für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Peter