[Typo3-UG Oesterreich] Projektdatenbank gesucht

tobias zucali tobias at no-mad-designers.net
Sat Apr 23 16:01:50 CEST 2005

Hallo Liste!

> Hi!

> Projektdatenbank = seeeehr dehnbarer Begriff.
> Suchst du nur eine Referenzdatenbank oder ein Projektverwaltungs &
> Planungs
> tool a la PhProjekt und egroupware - oder sprichst du gar von einem
> CRM-
> Ähnlichem Gebilde (vtiger, etc.)

In meinem Fall brauche ich nur eine Referenzdatenbank... muss nicht mal
Eingabemöglichkeit für FE geben. jedoch handelt es sich um
umfangreichere Datensätze pro Projekt - mehrere Bilder, mehr
Textblöcke, Verknüpfungen zu weiteren Informationen, eingebettete
Videos, Flash, etc ... eigentlich alles was als content Objekte erlaubt
ist ...

> Vielleicht bist du am schnellsten, wenn du einfach für jedes Projekt
> eine
> Seite anlegst und das Projekt dort beschreibst.
> Zum Kategorisieren kannst du ja eine Sitemap (+ Inhaltsausschnitt)
> davor
> machen, dann kann man die Projekte auch auswählen und anklicken.

klingt gut. jedoch wie schaffe ich es, bei der Sitemap
- nur separaten teasertext & Bild anzuzeigen?
- nur Einträge aus speziellen Kategorien,
- bzw von bestimmten Autoren anzuzeigen?

ich brauche so etwas wie eine erweiterte Version der EXT:mehrwert A-Z
Keyword List. Ich bräuchte zusetzlich in den Pageheadern Felder wie
"Projekt Zeit", "ausführende Personen", "Kategorie" und "Kunde" die
auch (separat) durchsuchbar sein müssen ... irgend welche ideen, wie
das machbar ist?

jegliche Lösungen mit Hilfe von Extensions zur Dateneingabe (tt_news,
t3references, ...) bieten zwar die benötigten sortier- und
kataloogisierungs-mechanismen, jedoch sind sie bei den Inhalten der
Detailseite sehr einschränkend ...
gibt es eine Möglichkeit, die Teaser und Keywords in einer extension
abzuspeichern, die in der Detailansicht jedoch direkt auf die
(separate) Projektseite verlinkt ist? Mit welcher extension wäre dies
möglich?

	Tobias