[Typo3-UG Oesterreich] Probleme mit BE

Georg Kuehnberger | plan2.net gk at plan2.net
Thu Apr 14 01:28:04 CEST 2005

At 15:36 13.04.2005, Thomas Muench (VI/SEA) wrote:
>Hallo !
>Ich hab zwar schon mal geschrieben, leider kam aber keine Antwort.
>Vielleicht deshalb in kürzerer Version ;-)
>Ich hab im BE das Problem, das alle Icons im rechten Teil (also die "+"
>z.B. von der Dir-Struktur) komplett und im linken Teil ein paar von den
>unteren fehlen.
>Leider ist so ein arbeiten nicht möglich.
>Weiss vielleicht irgendwer was es da haben könnte? Bin schon ziemlich
>verzweifelt, hab schon unzählige Stunden verbracht nach der Lösung zu suchen.
> [...]

Das liegt daran, dass die Grafik-Konfiguration nicht stimmt.
- geh in's install-tool,
- 6: Clean up database > Clean Up everything
- 5: typo3temp/ > all > delete 1.000
dann check in:
- 1: Basic Configuration den Abschnitt: GDLib: und Image Magick
und nimm ggfls. Änderungen vor;
- und durchlauf zu guter Letzt noch die Checks unter
3: Image Processing

- ggfls. check auch noch die Option: [noIconProc] im Punkt: 4: All
Configuration

damit, und sofern Dein Server die Voraussetzungen (GD + IM) erfuellt,
sollte das Problem geloest sein.

lg g
PS: es kann auch schon nach den ersten 2 Schritten geklaert sein, sofern
die "defekten" Icons alte aus dem Cache waren und Deine Grafik-Settings
ohnehin schon stimmen;