[Typo3-UG Oesterreich] php 4.3.10 versus 5.0.3

tobias zucali tobias at no-mad-designers.net
Wed Apr 13 20:29:47 CEST 2005

hallo!
noch mal ein problem. wobei es möglicherweise auch die lösung für die
vorherigen schwierigkeiten darstellt:

MySQL hat schwierigkeiten beim anlegen neuer tabellen.  MySQL meldet:
#1067 - Invalid default value for 'uid'
Erst wenn ich "DEFAULT  '0'" entferne, legt er die Tabellen an. Manche
Extensions (zB. Temp Voila) verweigern diese dann jedoch.

Dieses Problem gibts nur lokal auf meinem rechner (PHP 5.0.3 mit MySQL
4.1.3-beta)
am Server (PHP 4.3.10 mit MySQL 3.23.55) läuft alles einwandfei.

Sollte ich die MySQL beta durch eine stabilere Version ersetzen? oder
ist PHP dran schuld? Was meint ihr?

danke,
	tobias