[Typo3-UG Oesterreich] Singl Sign On

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Wed Apr 6 17:00:46 CEST 2005

Hallo,

Ich möchte gerne mal allgemein Fragen wie ihr Singl Sign On realisieren würdet.
Folgende Situation.
Ich habe im Intranet für welches ich eine Typo3-Seite erstelle, eine Win2003- Server mit AD. Typo3 3.7.0 läuft auf Red Hat 9. Die user verwenden alle den IE 5 aufwärts.
Momentan können sich die User über die NewLoginbox an der Intranetseite anmelden und werden gegen das AD authentifiziert(dazu verwende ich eu_ldap 2.3.5).
Ich hab mich jetzt schon einige Zeit das Internet durchforstet doch nichts gefunden was ich so richtig überzeuge.
Hätte u.a die hjm_singlesigenon ausprobiert, funktioniert nur leider nicht und Doku gibts auch keine. Mit der eu_ldap denke ich sollt es auch gehen, jedoch gibt's auch da in der Doku keine ernsthaften Informationen.

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben welche extension zu empfehlen ist, oder wie Ihr bei der beschriebene Situation am einfachsten SSO realisieren würdet.

Vielen Dank!

mfg

Reinhard