OT:[Typo3-UG Oesterreich] TYPO3 in der ZIB2

Michael Perkhofer michael.perkhofer at uibk.ac.at
Tue Apr 5 17:53:54 CEST 2005

Christian Kurta wrote:

> PII 450, 500 MB Ram und langsame Platten.

> Derzeit sind 12.000 Pagess, 46.000 News, 12 Domains, 40 Redakteure, 200 Fe
> Users.
> Alles in allem 2 GB MySQL und 4 GB fileadmin.

Unter diesen Umständen hat es eig. eh' lange gehalten. Hoffe für Euch, dass der Absturz im Endeffekt an Euch und Typo3 hängen bleibt. Leider können das die meisten Leute nicht unterscheiden (siehe
fuzo dummies...)

> Derzeit sind über 16.000 Page Impressions pro Stunde.
> Die MySQL dreht configmässig bei 400 ab -mehr schafft der Ram nicht.
> Der Imagemagick hat sowieso seine problemchen unter der Last.

Frage: gibts eig. Tools, mit denen man solche Szenarien simulieren kann? Ich würde auch gerne mal wissen, wie lange meine Systeme hier am Leben bleiben würden.

> und morgen gibts die Homepage mit Frontpage - nein kein scherz.

Hmmm.. dann frage ich mich, was die 40 Redakteure, die 200 FE User und die 46.000 News so machen werden...

-Michael.