[Typo3-UG Oesterreich] Notfall: RTE Links

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Thu Sep 30 10:36:01 CEST 2004

Hallo !

Ich steh grad vor einem Riesen Problem:

Wir haben eine Seite vor kurzem auf den endgültigen Webserver kopiert,
ich habe nach dem kopieren nicht alles ausgetestet weil ich erwartet habe
das eh alles wie gewohnt funktioniert ...

Und jetzt wollen wir gerade online gehen und haben noch letzte kleine Änderungen
durchgeführt und ich musste festellen das Links die aus dem RTE heraus gesetzt
werden (mit dem Weltkugel-Symbol) garbled sind.
Es handelt sich im speziellen um RTE Felder die ich mit eigenen Extensions angelegt
habe, die "normalen" RTE Felder von Content-Element Text funktionieren Problemlos.

Wenn ich bei einem RTE in einer meiner Extensions auf Quelltext anzeigen gehe sehen
die Links folgendermassen aus:
<A href="http://hb.sitebuilder.at/?id=18" target=_top>Classic-Los</A>

Wenn ich jedoch dann im FE diesen Link anschaue dann wird er zu:
<A href=&quot;http://hb.sitebuilder.at/?id=18&quot; target=_top>Classic-Los</A>

Also die " werden durch &quot; ersetzt ...

Als RTE Transformation habe ich "No transformation at all" ausgewählt...

Kann mir bitte wer weiterhelfen und sagen wo ich diese ersetzung von " durch &quot;
deaktivieren kann ??

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft