[Typo3-UG Oesterreich] feld file

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Fri Sep 24 16:06:46 CEST 2004

 Hallo!

 Alexander Reinisch schrieb folgendes am 24.09.2004:
> hab noch immer das gleiche problem mit meinen bildern. und weiss nicht mehr
> weiter. sobald ich mehr als ein bild rauflade zeigt er mir keines mehr an.
> hab schon die tipps vom wolfgang  probiert also max_size zu vergrössern hat
> aber auch nix gebracht. falls jemand schon mal so ein problem hatte, oder
> weiss wie ich es löse bitte mir sagen.

 Wenn du bei anderen Erweiterungen schaust wo's funktioniert, findest du
 da keine Unterschiede oä.?

> achso da fällt mir noch was ein. in dieser extension gibts auch RTE felder
> aber wenn ich dort z.b einen link auf ein pdf file im fileadmin
> mache funktioniert dieser nicht. obwohl im quelltext dann
> <link></link>erscheint.??? vielleciht kann mir ja da jemand einen tip geben

 Du meinst bei der Ausgabe durch dein Plugin im HTML Code oder wo siehst
 du das <link></link>?

 Du mußt natürlich vor der Ausgabe, diese durch den RTE eingegebenen
 Texte "transformieren" um die richtige Ausgabe zu erzeugen.

 siehe als Hintergrundinfo z.B.
 http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_api/Introduction-1841d1ad26/

 Wenn du css_styled_content und als transformation mode "ts_css"
 verwendest (siehe deine RTE Konfiguration in tca.php), kannst du diese
 Methode von class.tslib_pibase.php verwenden:
 (da anzunehmen ist, dass dein Plugin von dieser Klasse erbt)
----
function pi_RTEcssText($str)
----
 (benutzt intern lib.parseFunc_RTE zur Transformation)

 Wolfgang Klinger           wolfgang(at)stufenlos.net
                            http://www.stufenlos.net/