[Typo3-UG Oesterreich] problem bei neuem backend-user

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Fri Sep 24 08:56:39 CEST 2004

 Hallo!

 Reinhard Feichtinger schrieb folgendes am 23.09.2004:
> was muss ich zusätzlich einstellen, damit der neue user nun auch die
> inhaltsselemente warten kann und neue news anlegen kann?

 Du legst eine BE Benutzer Gruppe an und wählst dort "Include Access
 Lists" aus, danach hast du mehrere Auswahlfelder in denen du (fast)
 jedes Feld auswählen kannst, welches dieser Gruppe zugänglich ist...
 (z.B. News)

 Danach mußt du dann (wie gesagt) über Web/Access die Rechte für die
 Seiten einstellen (Eigentümer, Gruppe).

 Wolfgang Klinger           wolfgang(at)stufenlos.net
                            http://www.stufenlos.net/