[Typo3-UG Oesterreich] problem bei neuem backend-user

Reinhard Feichtinger r.feichtinger at austromail.at
Thu Sep 23 20:46:55 CEST 2004

hallo.

ich habe zum ersten mal versucht, einen neuen backend-user und eine usergroup
anzulegen, allerdings hab ich es nicht geschafft, dass der neue user dann auch
die content-elemente bearbeiten kann bzw. neue news (tt_news) anlegen kann.
ich habe einen neuen user und eine neue usergroup angelegt. den user habe ich
der usergroup zugewiesen.
in der usergroup habe ich folgendes ausgewählt:
bei den modulen: web, web > seite, web > anzeige
bei den tables (listing): seite, seiteninhalt, news
bei den tables (modify): seite, seiteninhalt, news
bei pagetypes: standard
bei db-mounts: die gewünschten seiten, die diese ug bearbeiten kann
beim rest habe ich nichts eingetragen.

wenn ich mich mit dem neuen user einlogge, habe ich nun das problem, dass
dieser nichts bearbeiten kann: ich sehe zwar dort, wo normal der seitenbaum
ist, die ausgewählten seiten bei db-mounts, und links die ausgewählten module.
aber rechts steht nur die überschrift web>seitenmodul mit "wenn sie den inhalt
dieser seite bearbeiten wollen....". ein klick auf eine seite bewirkt gar
nichts.

was muss ich zusätzlich einstellen, damit der neue user nun auch die
inhaltsselemente warten kann und neue news anlegen kann?

noch eine frage hätte ich: wie funktioniert es, damit der neue user nicht nur
die ausgewählten seiten untereinander angeordnet sieht, sondern in form des
seitenbaums?

vielen dank, grüße
reinhard

---
Alles Kaufen und Verkaufen! eBay.at - der eigene Marktplatz für Österreich.
http://www.austronaut.at/ebay.php