AW: [Typo3-UG Oesterreich] Automatische FE Anmeldung durch IP

Hoelblinger Walter w.hoelblinger at steyr-mannlicher.com
Thu Sep 23 16:34:27 CEST 2004

Hy Leute,

vorab gleich mal danke für die Tipps!
Ich habe das Ganze nun folgendermaßen gelöst:

Ein Ext Template auf der Home Seite mit dem Inhalt:

##################### Mitarbeitererkennung #####################
[IP = xxx.xx.xxx.x]

# INTRANET
  config.additionalHeaders =
Location:index.php?id=999&user=DerUser&pass=DasPassword&pid=998&redirect_url
=index.php?123&logintype=login
[else]

[end]
##################### Mitarbeitererkennung #####################

Wenn der Besucher die Firmeninterne IP hat wird er automatisch angemeldet
und auf die Seite 123 weitergeleitet.
Die Seite auf die verwiesen wird (index.php?123) ist wiederum nur für
Mitarbeiter freigegeben.

Anmeldedaten in der URL zu übergeben ist zwar nicht sauber (Asche auf mein
Haupt), allerdings wird es nur angewandt, wenn ein Mitarbeiter die Seite
besucht.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Hölblinger
Webmaster