[Typo3-UG Oesterreich] T3X-Files entpacken & manuell installieren?

Robert Zöhrer robert.zoehrer at gmx.net
Tue Sep 21 14:39:55 CEST 2004

Hallo Liste,

da ich leider immer noch das Owner/Safe-Mode-Problem[1] habe, aber
unbedingt Extensions brauche:

Kann ich die TX3-Files nicht $irgendwie entpacken und direkt als
Verzeichnis auf den Server laden? .. denn damit wären meine
Onwer-Probleme auch vorerst übergangen.

[1] Safe-Mode ist ON und Typo 3.6.2 aber legt jedes Verzeichnis mit
Owner/Group apache an .. zb:

drwxrwxr-x   2 apache  apache   4096 Sep 17 18:09 doc_tut_templselect

statt mit dem webxxx User des virtuellen Hosts :( .. Und dann kann Typo
mit dem User webxxx nicht mehr zugreifen.

BTW:

$TYPO3_CONF_VARS['BE']['disable_exec_function'] = 1
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['usePHPFileFunctions'] = 1

also sollte T3 ja immer die PHP-File-Funktionen und somit immer mit
Owner webxxx schreiben? . ich versteh echt nicht, warum das nicht
richtig läuft. Hat nie einer ähnliche Probleme gehabt?

Danke && lgr